Bücher Kostenlos Risse in der Großen Mauer: Gesichter eines neuen China, by Jan-Philipp Sendker
This book must be owned by everyone that love analysis or have reading habit. You could take much more advantages of checking out Risse In Der Großen Mauer: Gesichter Eines Neuen China, By Jan-Philipp Sendker The lesson of this publication is not always the facts. It will be also such thing that will make you pleased of this publication. You know, in undergoing this life, many people should have the experience and understanding from numerous resources. It is to ensure that you could follow up the means of just how some individuals life.
Risse in der Großen Mauer: Gesichter eines neuen China, by Jan-Philipp Sendker
Bücher Kostenlos Risse in der Großen Mauer: Gesichter eines neuen China, by Jan-Philipp Sendker
Nach so lange nicht gesehen, und entdecken Sie ein außergewöhnliches Buch, zur Zeit kommen wir. Mit den hervorragenden Büchern unsere Arbeit jeden Tag werden. Wir werden mit Sicherheit teilen, was in Bezug auf die Güte und feinsten Führer. Dies ist nicht nur die Bücher aus dieser Nation. Die über Bord Büchersammlungen sind zusätzlich unzählige zu suchen. Sie sollten nicht für andere Bereiche suchen; Diese Seite ist der beste Satz alle Büchersammlungen zu entdecken.
Eine Veröffentlichung ist viel im Zusammenhang mit Aufgaben Check-out. Zeitplan wird sicherlich absolut nichts, wenn keine überprüft ihn. Auschecken wird sicherlich nicht abgeschlossen werden, wenn Führung eines der Themen ist. Allerdings ist in diesem heutigen Zeitalter, die Existenz des Buches erweitert sophisticatedly. Zahlreiche Ressourcen machen das beide Buch in der veröffentlichten und auch weichen Dokumenten. die weichen Unterlagen der Veröffentlichung hat, wird sicherlich lindern Sie tatsächlich verdienen es zu überprüfen. Es kann in Ihrem zahlreichen Gerät, Computersystem, CD, Laptop-Computer erhalten werden, auch das Gizmo, dass Sie immer fast überall bringen. Es ist, warum; zeigen wir Ihnen die weichen Dokumente Risse In Der Großen Mauer: Gesichter Eines Neuen China, By Jan-Philipp Sendker als einer der Angelegenheit zu überprüfen.
Durch den Erhalt des Risse In Der Großen Mauer: Gesichter Eines Neuen China, By Jan-Philipp Sendker in Soft-Daten, wie zuvor gesprochen, können zahlreiche Vorteile erhalten werden. Außerdem, wie, was Sie erkennen, bietet diese Publikation interessante Erklärung, dass es die Menschen interessiert zu lesen macht. Wenn Sie eine Entscheidung treffen, dieses Buch zu lesen, können Sie beginnen, das Buch zu wissen, wird sicherlich immer gute Dinge geben. Dieses Buch ist sehr einfach und bietet auch große Ergebnisse.
Wie bekannt ist, ist einfach Veröffentlichung nicht grundlegende Botschaft sowie Eindruck zeigt aus dem Buch zu bekommen. Sie können nicht in der Lage festzustellen, wie wichtig diese Risse In Der Großen Mauer: Gesichter Eines Neuen China, By Jan-Philipp Sendker ist, wenn Sie Check-out und es auch vollenden. Wenn jemand glaubt, dass diese Veröffentlichung sehr wichtig ist, was ist mit dir? Ja, jeder wird sicherlich ihre eigenen bevorzugten Bücher. Allerdings ist Schuld, dass nicht zu versuchen, verschiedene andere Buch Überprüfung der Wahrnehmung und Verstand in Bezug auf etwas zu verbessern.
Pressestimmen
»Dieses Buch kann ich sehr empfehlen.« (Wolf von Lojewski)
Klappentext
»Dieses Buch kann ich sehr empfehlen.«Wolf von Lojewski
Alle Produktbeschreibungen
Produktinformation
Taschenbuch: 240 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (5. März 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 345362016X
ISBN-13: 978-3453620162
Originaltitel: Risse in der Großen Mauer
Größe und/oder Gewicht:
11,8 x 1,7 x 18,5 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.7 von 5 Sternen
9 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 207.505 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Ein Ethnologe und Journalist hat einmal gesagt: "Die These, dass die Literatur uns die Welt in vielen Fällen näher bringt als Sachbücher oder die Tagesschau, wurde kürzlich sogar wissenschaftlich belegt". Und genau so ist es mir bei der spannenden Lektüre dieses Buches ergangen. Die politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung könnte nicht deutlicher gezeigt werden als in den 12 beschriebenen Porträts.Es sind Personen aus den unterschiedlichsten Milieus, die der Autor zu Wort kommen lässt. Da erzählt zum Beispiel ein Journalist darüber, welche Rolle die Medien heutzutage spielen und die Ambivalenz in der Presse- und Informationsfreiheit: Auf der einen Seite hilft die Regierung kräftig mit, die Verkabelung landesweit voran zu treiben (innerhalb von nur 5 Jahren haben sich die Internetanschlüsse von nicht einmal 1'000 auf 5 Mio. vervielfacht). Die autoritäre Regierung ist sich durchaus bewusst, dass sie diese technische Entwicklung nicht vernachlässigen oder gar ignorieren darf. Das hohe wirtschaftliche Wachstum ist ohne Modernisierung und elektronische Hilfe nicht denkbar. Auf der anderen Seite steht die Furcht vor den politischen und gesellschaftlichen Konsequenzen. Die Staatssicherheit filtert staatsfeindliche Informationen und sperrt in- und ausländische Websites und es gelten strenge Vorschriften bei der Registrierung der Anschlüsse sowie der Erfassung aller Benutzer.Eine Psychologin beschreibt, wie die Bevölkerung mit dem rasant fortschreitenden Wandel zurechtkommt und wie die tief verwurzelten, traditionellen Werte der chinesischen Kultur ins Wanken geraten und viele Menschen in persönliche Krisen geraten.Ein Umweltschützer erzählt vom empfindlichen Ökosystem des Yangtse-Flusses und die katastrophalen Folgen einer Verwüstung, die das ehrgeizige Reformprogamm der Regierung mitsichbringt. Von den zehn Städten mit der höchsten Luftverschmutzung der Welt liegen heute neun in China.Der Autor beschreibt aber auch die grosse Hoffnung, die im Wandel liegt und den Beginn eines neuen Chinas darstellt.Eine sehr empfehlenswerte Lektüre für alle die sich für China interessieren oder eine Reise ins Reich der Mitte planen.
Das Buch bietet viele verschiedene Einblicke in unterschiedliche Lebensweisen. Die Unterschiede zwischen arm und reich, politisch aktiv und inaktiv etc. sind gut recherchiert und realitätsnah.Ich habe selbst in China gelebt und habe viele gastfreundliche, offene Personen kennenlernen können. Das Land befindet sich im Aufbruch und ich stimme zu, dass Chinas Bevölkerung kaum dem eigenen technologischen Fortschritt selbst folgen kann.Dennoch würde ich Chinas Gesellschaft nicht als brüchiger bezeichnen als die anderer Bevölkerungen. In vielen Schwellenländern überholt der Fortschritt den meisten Teil der Bevölkerung, wodurch sich die Lebensumstände für jede einzelne Generation verändern und alte Werte in Frage gestellt werden. Auch Beschäftigungsverhältnisse und Familienbilder verändern sich. Der Fortschritt verändert auch die Politik und die hat sich in den letzten Jahrzehnten in China durchaus angepasst.Jeder, der sich näher mit China und seiner Bevölkerung beschäftigen will, sollte das Buch lesen. Dabei sollte man aber immer eine gewisse Ehrfurcht behalten und mit dem Hintergrund der globalen Wirtschaftspolitik - welche auch wir beeinflussen - die Lebensgeschichten reflektierend lesen.
"Risse in der großen Mauer" von Jan-Philipp Sendker beschreibt mit viel Sachkenntnis die Probleme des heutigen Chinas. Wer schon einmal länger in diesem Land gelebt hat, kann die Berichte nur bestätigen. Als Tourist bekommt man ja oftmals nur die glänzende Seite zu sehen ......
Habe jahrelang in China gelebt und mich sehr über dieses gute, informative und sehr gut erhaltene Buch gefreut, danke! Gisela Keil-Riga
Jan-Philipp Sendker hat in seinem Buch Risse in der Mauer ein vielseitiges Bild der Menschen im heutigen China gezeichnet. Die Form Menschen aus unterschiedlichen Schichten, Berufsgruppen erzählen zu lasen lässt Einblicke in die das gesellschaftliche und politische Leben nehmen. Die Menschen berichten sehr persönlich, dabei wahrt Jan-Philipp Sendker eine gute Distanz mit gleichzeitig durchdringender Wertschätzung und Respekt für das jeweilige Gegenüber. Neben den Gesprächen gibt der Autor Hintergrundinformationen zu Land,Menschen und der politischen Entwicklung.
Ich würde gerne das Buch als ABC für jeden, der nach China als Tourist oder zur Arbeit kommt empfehlen!Das Buch wurde mir von meinem Sohn empfohlen, der in 2004 als Student 6-monat. Praktikum in China gemacht hat. Er hat sich in das Land verliebt. Seit 1,5 Jahren leben wir (mein Mann ist entsandt)in China.Bei jüngerer Generation sieht es meisstens nicht nach Vergangenheit, aber bei der älterer... o-o! Ich kenne einigen Chinesen, bin sogar befreundet und desto mehr wundere und begeistere ich mich über Informationen, Erzählungen, Offenbarungen (und das noch vor 11 Jahren!!!)die Jan-Philipp Sendker gesammelt hat! Hochachtung! Und Danke! Man versteht die Mentalität besser, man versteht und bewundert sich noch mehr, WAS und WIE SCHNELL sich China geändert und etwickelt hat!Klar, es gibt noch im Land was Kritik verdient, aber die Leistung! die Entwicklung! und die Gelassenheit den Chinesen, Gastfreundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Lächeln im Gesicht!Ich würde auch sehr empfehlen dazu "Chinesen verstehen lernen" von Margith A. Lin-Huber.
Ich habe das Buch "Risse in der Großen Mauer" förmlich verschlungen, obwohl ich sonst eher ein Lesemuffel bin. Für meine Chinareise habe ich nach einem Buch gesucht, das auf einfache und verständliche Weise von den derzeitige Umbrüchen und Modernisierungen im Land erzählt. Es ist wunderbar anschaulich geschrieben, gut recherchiert und alles andere als trocken und theoretisch. Ganz, ganz großartig und absolut empfehlenswert!!!
Risse in der Großen Mauer: Gesichter eines neuen China, by Jan-Philipp Sendker PDF
Risse in der Großen Mauer: Gesichter eines neuen China, by Jan-Philipp Sendker EPub
Risse in der Großen Mauer: Gesichter eines neuen China, by Jan-Philipp Sendker Doc
Risse in der Großen Mauer: Gesichter eines neuen China, by Jan-Philipp Sendker iBooks
Risse in der Großen Mauer: Gesichter eines neuen China, by Jan-Philipp Sendker rtf
Risse in der Großen Mauer: Gesichter eines neuen China, by Jan-Philipp Sendker Mobipocket
Risse in der Großen Mauer: Gesichter eines neuen China, by Jan-Philipp Sendker Kindle
0 komentar:
Posting Komentar